Baustein der Energiewende – GRÜNDERPREIS NRW 2022 geht nach Essen
Das Essener Unternehmen Unigy GmbH hat den GRÜNDERPREIS NRW 2022 gewonnen. Ihre digitale Lösung ermöglicht eine wirtschaftliche und risikoarme Integration von erneuerbaren Energien in bestehende Portfolien. Die Gründerinnen und Gründer Hind Seiferth, Jan Knoche, Matthias Lohse und Khouschaf Ibrahim erhalten ein Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro.
Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Fabian Schrumpf:
„Ich gratuliere der Unigy GmbH ganz herzlich für diese tolle Leistung und den Gewinn des GRÜNDERPREISES NRW 2022. Das Unternehmen überzeugt mit einem digitalen Angebot für Stadtwerke und Energieversorger. Natürlich freue ich mich, dass der erste Platz an ein Essener Unternehmen geht. Unsere Heimatstadt steht für digitale Innovationen, zukunftsweisende Technologien und mutige Ideen.“
Hintergrund:
Mit dem GRÜNDERPREIS NRW ehrt das Land Nordrhein-Westfalen erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler. Mit Preisgeldern von insgesamt 60.000 Euro ist der GRÜN-DERPREIS NRW einer der bundesweit höchstdotierten Wettbewerbe für innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer.