Wahlkreis

Mein Landtagswahlkreis, der Essener Süden, umfasst folgende Stadtteile: Bergerhausen, Bredeney, Burgaltendorf, Byfang, Fischlaken, Heidhausen, Heisingen, Kettwig, Kupferdreh, Rellinghausen, Schuir, Stadtwald, Überruhr-Hinsel, Überruhr-Holthausen und Werden.

Hier leben knapp 145.000 Menschen urban und auch ländlich. Während in den innenstadtnahen Stadtteilen das Leben pulsiert, geht es in den Stadtteilen an der Ruhr beschaulich und naturnah zu. Echte Perlen sind der Baldeneysee mit seinem Umfeld, Werden mit der Folkwang Universität der Künste oder die Heisinger Aue. Diese vielfältigen und unterschiedlichen Stadtteile sind Heimat für die Menschen, die dort Leben.

In meinem Wahlkreis gibt es viele kleine, mittlere und große Unternehmen, die unseren Wirtschaftsstandort stark machen, Innovationen, Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen.

Mein Anliegen ist es dabei zu helfen, dass es weiterhin ein gutes Gefühl bereitet dort zu sein und zu wissen: Hier ist jemand, der sich für meine Interessen einsetzt.