Meine Ziele in aller Kürze

Sicherheit gewährleisten 

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen auf ein Leben in Sicherheit und Freiheit vertrauen können: Ob zu Hause, unterwegs auf Straßen oder Plätzen, in Bussen oder Bahnen, bei Tag oder Nacht, analog oder digital. Für mich zählt: Maximale Sicherheit für die Menschen und Null Toleranz gegenüber Kriminellen. Deshalb müssen wir auch in Zukunft in unsere Polizei und deren Ausstattung investieren.

 

Kinder stark machen

Politische Verantwortung zu übernehmen heißt für mich, Politik für die Zukunft unserer Kinder zu machen. Und das beginnt mit einem guten Start ins Leben, mit frühkindlicher Bildung und einer modernen Schule. Als Vater von vier Kindern teile ich die Sorgen vieler Eltern. Gezielte Unterstützung für Familien liegt mir deshalb besonders am Herzen.

 

Über den Tellerrand schauen 

Die Folgen der Corona-Pandemie werden uns noch lange beschäftigen. Ebenso die großen Themen wie Klima- und Umweltschutz oder die Veränderungen unserer Wirtschaft. Aus meiner Sicht können wir die Weichen nur dann richtig stellen, wenn wir die verschiedenen Bereiche zusammen denken und Lösungen aus einem Guss erarbeiten. Dafür setze ich mich ein.

Videos

20.04.2022
Sicherheit
19.04.2022
Bildung
15.04.2022
Mobilität