Für jeweils drei Wochen haben mich im September und Oktober Carlotta Drees, Studentin der Sozialwissenschaften, und Felix Engelhard, Student der Rechtswissenschaften, bei meiner parlamentarischen Arbeit im Landtag Nordrhein-Westfalen und bei Ortsterminen in Essen unterstützt. Neben der Teilnahme an Plenar- und Ausschusssitzungen in Düsseldorf stand dabei auch die Planung und Vorbereitung verschiedener Wahlkreistermine auf dem Programm: zum Beispiel im Rahmen von Diskussionsveranstaltungen oder Fachgesprächen. Ich habe mich sehr über die engagierte Begleitung meiner parlamentarischen Aufgaben gefreut. Carlotta und Felix haben einen super Job gemacht. Ich finde es klasse, wenn Studierende während der vorlesungsfreien Zeit die Möglichkeit nutzen, einen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu erhalten.

Nach oben