Fabian Schrumpf
Besuchen Sie uns auf http://www.fabian-schrumpf.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
14.02.2020, 10:04 Uhr
Plenarrede: Aktive Wohnraumförderung
 
In seiner Plenarrede vom 13. Februar 2020 führte Fabian Schrumpf MdL noch einmal die Erfolge der öffentlichen Wohnraumförderung auf:

„Meine Damen und Herren,

Nordrhein-Westfalen gehört – auch wenn Sie von der SPD das nicht wahrhaben wollen – bei der öffentlichen Wohnraumförderung und Mittelvergabe bundesweit zu den aktivsten und erfolgreichsten Bundesländern!

Im Jahr 2019 wurden rund 940 Mio. Euro für 8.513 Wohneinheiten im Rahmen der Öffentlichen Wohnraumförderung bewilligt.

Das zeigt einmal mehr, dass in NRW kein gutes Projekt am Geld scheitert!

[…] Doch wenn wir von einem Mehr an Wohnungsbau sprechen, müssen wir doch sämtliche Bausteine der Öffentlichen Wohnraumförderung betrachten. Und dazu gehören neben dem mietpreisgebundenen Geschosswohnungsbau eben auch die Förderung Bestandsmodernisierung und die Förderung von Eigentum.

So wurden allein im Rahmen der Modernisierungsförderung in 2019 für 2.296 Wohnungen Fördermittel bewilligt. Das sind mehr als 21 % gegenüber 2018.

Und auch im Bereich der Eigentumsförderung wurden in 2019 für 754 Wohneinheiten Wohnraumfördermittel bewilligt - das sind rund 23 % mehr gegenüber 2018. Also insgesamt 754 Familien die sich mit unserer Hilfe den Traum vom Eigenheim erfüllen konnten!“

 

Die komplette Plenarrede finden Sie hier als Video-Podcast!